An den letzten beiden Montagen fand eine "Steinzeitaktion" der 5. Klassen im Rahmen des Fachtages Geschichte statt. Holger Junker, Museumsleiter des Stadtmuseums Wedel, Museumspädagoge und Archäologe der Vor- und Frühgeschichte mit Schwerpunkt Steinzeit konnte hierfür als Dozent gewonnen werden. 

Bundesweit beteiligten sich 3.436 Kinder und Jugendliche mit insgesamt 1.349 Beiträgean an der 27. Ausschreibung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten zum Thema "Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft". Aus allen eingereichten Beiträgen wurden nun die besten Arbeiten ausgewählt.

Die Schülerinnen unseres Abiturjahrgangs 2021 Beke Mattulat, Pia Hemme und Shorouk Abd Al Rahman wurden mit dem Oste-Kulturpreis "Der Goldene Hecht" in der Kategorie "Jugend" ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: