Die Schüler der 10 F und der 10S1 haben eine kleine dreiminütige Filmeinheit über das Gymnasium produziert. Die Aufgabe war, anhand eines geplanten und durchorganisierten Handlungsablaufs, unter Berücksichtigung von verschiedenen filmischen Gestaltungsmitteln, einen persönlich gefärbten Eindruck der Schule einzufangen.

Die Sanierung der Kunsträume geht voran. Nachdem schon seit einiger Zeit provisorische Kunsträume in Haus 1 eingerichtet wurden, begannen Arbeiter mit der kompletten Entkernung des alten Kunstfachbereiches. 


Viele einzigartige Modelle sind seit den Osterferien im Foyer in der Pausenhalle ausgestellt.

Zum Abschluss des Halbjahres (Semesterthema: „Bild des Menschen“) besuchte die Klasse 11S2 am 29.01.2019 zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Middelbeck die Weserburg in Bremen, um Werke der amerikanischen Künstlerin Cindy Sherman zu betrachten.