In diesem Video kann ein Eindruck der verschiedenen Bläserklassen des Landkreises gewonnen werden.
Auch an unserer Schule gibt es die Möglichkeit, ein Instrument in einer solchen Klasse spielen zu lernen. Es sind noch Plätze frei! Anmeldungen für die Bläserklasse im Jahrgang 5 sind über des Sekretariat des St.-Viti-Gymnasiums möglich.
 
 

Auch wenn es wirklich traurig ist, dass der vorgegebene Rahmen-Hygieneplan es bis zuletzt nicht zuließ, dass der komplette Chor sich ein Mal persönlich kennenlernen konnte und selbst die eigene Premiere nur online möglich war, ist es um so bemerkenswerter, wie diese 17 Menschen aus den Klassen 10 bis 13 zusammenklingen!

Einen gelungenen Abschluss fand der gestrige Tag mit dem diesjährigen Weihnachtskonzert in der Sporthalle des Viti. Hier durften die ca. 150 Musikerinnen und Musiker mit ihren Musiklehrerinnen und Musiklehrern ihre intensive Arbeit der vergangenen Monate und besonders während der Musikfreizeit in Bremervörde dem Publikum präsentieren. 

Auch in diesem Jahr probten die Schülerinnen und Schüler während der Musikfreizeit in Bremervörde intensiv an verschiedensten Stücken. Und dank einer großartigen Spende von Edeka Böttjer in Bremervörde fand auch der Nikolaus am Freitag den Weg zu den Musikern!