Am Sonntag fand das Derby der 13. Klassen der BBS (Kivinan) und des St.-Viti-Gymnasiums statt. Auf dem Fußballplatz in Zeven waren eine Menge Zuschauer erschienen, um ihre Mannschaften anzufeuern.
Das Viti nahm heute an den Schulfaustballbezirksmeisterschaften in Wangersen teil. Aus der Faustball/Volleyball-AG heraus fanden sich drei Teams der Jahrgänge 5 und 7/8 und 9.
Vom 10. bis zum 18. Januar begab sich der Sportkurs des St. Viti Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Richter auf die lang ersehnte Kursfahrt ins Hochzillertal nach Kaltenbach. Von den etwa 30 Schülerinnen und Schülern hatten nur drei vorab Erfahrung im Skifahren gesammelt. Die Vorfreude war groß, auch wenn viele nicht genau wussten, was uns in Bezug auf Unterkunft und Aktivitäten erwarten würde.
Einige Schülerinnen und Schüler des Profilfaches Sport des 13. Jahrgangs transportierten heute in Eigenregie zwei Tore vom Sportplatz der BBS zum Sportplatz der IGS. Grund hierfür ist die eingeschränkte Nutzung des BBS-Sportplatzes wegen der dort aufgestellten Container-Klassenräume.
In Wangersen wurde Faustball gespielt. Das Viti war heute mit vier Teams am Start. Die Jungs der Klassen 5/6 dominierten die Konkurrenz. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Klassen 7/8 wurden Zweite und die jüngeren Mädchen belegten Platz 5. Noch wichtiger waren bunte Erfahrungen bei bestem Wetter in sportlicher und persönlicher Hinsicht.
Foto/Text: Bau