Jakob B. aus der 9L gewinnt den Schulentscheid des Geographie-Wettbewerbs Diercke Wissen. Die Fachschaft Erdkunde gratulierte am heutigen Dienstag mit einer Weltkarte. 

Nachdem wir, der Erdkundekurs Ek1g des St.-Viti-Gymnasiums, uns in unserem Unterricht mit der Landwirtschaft in Deutschland und speziell in Niedersachsen beschäftigt hatten, bot sich uns die Möglichkeit, einen Landwirt zu treffen. Der Schweinebauer Eike Möller aus Oldendorf (Bildmitte), der sich nach seiner Ausbildung derzeit in den letzten Zügen seines Fernstudiums der Agrarwirtschaft befindet, stellte sich all‘ unseren Fragen und gab uns dadurch Einblicke in die örtliche Landwirtschaft.

Exkursion zum ArcelorMittal Stahlwerk Bremen am 18.12.18 der Erdkundekurse von Herrn Kugeler und Herrn Präger (Jg. 12)

Zevener Zeitung vom 28.02.2015:

(Diercke Wissen 2015)

Ergebnisse Runde 2: Ermittlung des Schulsiegers

 

Allen Jahrgangssiegern gilt die Anerkennung für die gezeigten Leistungen.

In der 2. Runde der Erdkunde-Olympiade wurde aus den Jahrgangssiegern der Schulsieger 2015 ermittelt.