Was in letzter Zeit passiert, kommt einem fast unwirklich vor - wie eine Geschichte, die in der Zukunft spielt.
Auch die SchülerInnen der Klasse 9S2 haben sich mit dem Thema Zukunft auseinander gesetzt.

Dieses Halbjahr haben wir (8LS) uns mit perspektivischer Darstellung beschäftigt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Ende des Halbjahres haben wir in der Zwei-Fluchtpunktperspektive diese Bilder gezeichnet…

Das Oberthema des Kunstunterrichts der 11. Klasse ist das Bild des Menschen. Die US-amerikanische Künstlerin Cynthia „Cindy“ Morris Sherman, die am 19. Januar 1954 in New Jersey geboren wurde, bedient sich dem Medium der Fotografie.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen besuchten am Mittwoch, 15.01.2020, im Rahmen des Fachtages Kunst die Kunsthalle Hamburg.

Am Dienstag, 10.12.19, fand der Fachtag Kunst der Klassen 10F und 10L statt. Von strahlendem Sonnenschein begleitet ging es mit dem Bus nach Hamburg. 

Die Schüler der 10 F und der 10S1 haben eine kleine dreiminütige Filmeinheit über das Gymnasium produziert. Die Aufgabe war, anhand eines geplanten und durchorganisierten Handlungsablaufs, unter Berücksichtigung von verschiedenen filmischen Gestaltungsmitteln, einen persönlich gefärbten Eindruck der Schule einzufangen.