Was in letzter Zeit passiert, kommt einem fast unwirklich vor - wie eine Geschichte, die in der Zukunft spielt.
Auch die SchülerInnen der Klasse 9S2 haben sich mit dem Thema Zukunft auseinander gesetzt.

Dazu haben wir zunächst das Bild “Der Wanderer über dem Nebelmeer” von Caspar David Friedrich besprochen.
Auf diesem Bild sieht man einen Wanderer, der dem Betrachter den Rücken zuwendet und von einem hohen Felsen aus eine beeindruckende, in Nebel gehüllte Gebirgslandschaft betrachtet. Man bewundert unwillkürlich zusammen mit dem Wanderer die beeindruckende Natur.
Doch was würde Caspar David Friedrich wohl heute malen? Würde er immer noch die unberührte Natur darstellen?
Genau das haben wir uns gefragt. Jeder Schüler malte darauf hin seine eigene Neufassung dieses Bildes.

Euch fällt dazu auch etwas ein? Schickt mir gerne Fotos Eurer eigenen „Wanderer-Neufassung“. Unter allen Einsendungen verlose ich ein hochwertiges Skizzenbuch.
Katharina Koschel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.