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Regelung zur Bewertung von Arbeits- und Sozialverhalten am St.-Viti-Gymnasium

 

 

Bewertung des Arbeits- und Sozialverhaltens

 

Bewertungskriterien:

Die Bewertung des Arbeits- und Sozialverhalten erfolgt gemäß dem Erlass „Zeugnisse in den allgemeinbildenden Schulen“ anhand folgender Kriterien:

 

Arbeitsverhalten:

  • Leistungsbereitschaft und Mitarbeit
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Kooperationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Sorgfalt und Ausdauer

 

Sozialverhalten::

  • Reflexionsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Vereinbaren und Einhalten von Regeln, Fairness
  • Hilfsbereitschaft und Achtung anderer
  • Übernahme von Verantwortung
  • Mitgestaltung des Gemeinschaftslebens

 

Bewertungsstufen:

 

  • „verdient besondere Anerkennung” soll vergeben werden, wenn das Verhalten den Erwartungen in besonderem Maße entspricht und Gesichtspunkte hervorragen

 

  • „entspricht den Erwartungen in vollem Umfang“ soll vergeben werden, wenn das Verhalten den Erwartungen voll und uneingeschränkt entspricht

 

  • „entspricht den Erwartungen“ soll vergeben werden, wenn das Verhalten den Erwartungen im Allgemeinen entspricht

 

  • „entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen“ soll vergeben werden, wenn das Verhalten den Erwartungen im Ganzen noch entspricht

 

  • „entspricht nicht den Erwartungen“ soll vergeben werden, wenn das Verhalten den Erwartungen nicht oder ganz überwiegend nicht entspricht und eine Verhaltensänderung in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist.