Am vergangenen Wochenende fanden die Nordwestdeutschen Meisterschaften im Volleyball in Braunschweig statt. Angereist war auch die vermutlich als Außenseiter geführte Volleyballmannschaft aus Elsdorf mit ihrer Trainerin Christiane Schwarz. Fine und Svea aber überzeugten mit ihrer Mannschaft und kämpften sich von Sieg zu Sieg. 

In der Gruppenphase gewann die Mannschaft U15 gegen Raspo Lathen und Hannover. In der Zwischenrunde ging es mit zwei Siegen gegen USB Braunschweig und Bad Pyrmont weiter. Lediglich gegen den späteren Turniersieger und Meister Bad Laer verloren sie in der Zwischenrunde. Zur Begeisterung der mitgereisten Fans und sicher auch vieler anderer Zuschauer, gewannen die Underdogs dann im Halbfinale im Tiebreak und standen plötzlich im Finale der Nordwestdeutschen Meisterschaft. Hier verloren die Mädchen zwar gegen Bad Laer in einem spannenden und starken Finale mit 2:0, aber wurden sehr verdient Vizemeister. 

Wir gratulieren euch an dieser Stelle ganz herzlich zu diesem Wahnsinnserfolg und zum Titel! 

Spät abends zurück in Elsdorf wurden die Mannschaft, die begleitenden Fans und die Trainerin am Kreisel von einer großen Gruppe Elsdorferinnen und Elsdorfern empfangen und gefeiert - zu Recht!

Fotos: C. Schwarz

Text: Sal