Zevener Zeitung vom 20.12.2022

Am Dienstag, den 06.12.2022, fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen unter der Leitung von Romy Langer statt. Aus den Klassen von Herrn Harder und Frau Volkens traten die SchülerInnen Wenke B. (6FS), Livia S. (6FL), Sven P. (6S) und Hanna E. (6LS) an.

Hierbei gab es ein klares Vorgehen: Jeder Teilnehmer hat sich zunächst eine Textstelle aus einem selbst gewählten Buch aussuchen dürfen, die vorgelesen wurde und anschließend lasen alle vier Teilnehmer eine ihnen unbekannte Textstelle vor. Der Deutschkurs 13DE2e von Frau Langer bereitete zusätzlich passend zur Weihnachtszeit ein kleines, interaktives Stück vor, das den 6.-Klässlern daraufhin vorgeführt worden ist und stimmten gemeinsam Weihnachtslieder an, sodass eine harmonische Atmosphäre herrschte. Alle Kandidaten haben eine souveräne und gelungene Performance an den Tag legen können, sodass die Siegerehrung nur durch minimale Unterschiede hinsichtlich der Punkteverteilung erfolgte. Den 1. Platz belegte Sven P. (6S), den 2. Platz Livia S. (6FL), den 3. Platz Wenke B. (6FS) und den 4. Platz Hanna E. (6LS).

Ein herzlicher Dank geht an das Lesezeichen in Zeven für das Bereitstellen von den Präsenten, die an die Teilnehmer verteilt wurden.

Bilder: Lan

Text: Kaya C.