Erstmals gibt es eine Theater-AG in der Mittelstufe. Die Leitung übernahm Frau Backhaus. Beim ersten Durchgang haben sich die 35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-8 einen Klassiker der Weltliteratur vorgenommen - "Alice im Wunderland" - das 1865 erschienene Kinderbuch des britischen Schriftstellers Lewis Carroll. 

Um in aller Ruhe und intensiv proben zu können, begab man sich am heutigen Donnerstag, 13.04.23, zu Theater-Intensivproben ins Ostel Jugendhotel nach Bremervörde. Bis Samstag wird die Gruppe, bestehend aus 16 Personen aus dem 8. Jahrgang, 18 Personen aus dem 7. Jahrgang und einer Person aus dem 6. Jahrgang, noch in Bremervörde proben.  Dabei sollen der Spaß und der Wohlfühlfaktor natürlich auch nicht zu kurz kommen - die richtige Schuhbekleidung hatten einige auf jeden Fall dabei. 

Die Geschichte von "Alice im Wunderland" handelt von einem Mädchen namens Alice. Es geriet durch einen Zufall in ein Fantasie-Reich, das Wunderland. Das Wunderland ist voller besonderer Tiere und Figuren: Es gibt den Grinsekater, das Weiße Kaninchen, den Schnapphasen, den Verrückten Hutmacher und die Königin. Aber auch neben diesen Hauptfiguren gab es viele Rollen zu verteilen, so dass am Ende alle 35 Schülerinnen und Schüler eine Rolle übernehmen konnten. So gibt es neben Blumen, Tauben, Soldaten, die Herzogin, Zofen und Lackaffen, Höflinge, Gerichtsdiener, Lehrer, auch eine Raupe und ein Murmeltier, wobei letzteres heute noch nicht anwesend war. 

Insgesamt kann man gespannt sein, wie all diese Figuren am Ende im fertigen Theaterstück zur Geltung kommen. Die Termine der Aufführungen kann man sich auf jeden Fall schon einmal rot im Kalender eintragen: Dienstag, 27.06.23, Mittwoch, 28.06.23 und Samstag, 01.07.23. 

Die genauen Spielzeiten und eine Einladung werden rechtzeitig auf der Homepage und Instagram veröffentlicht. 

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß in Bremervörde! 

Text/ Bilder: Sal, Bac