Die 9F erobert Hamburg am Teambildungstag
Letzten Donnerstag hatten wir einen Klassenausflug nach Hamburg. Wir trafen uns alle mit Frau Backhaus in Scheeßel, nachdem wir Schüler mit Fahrgemeinschaften dorthin gebracht wurden. Um 9:35 Uhr sind wir in den Metronom gestiegen. Dort hat Frau Kolm schon auf uns gewartet und hat unseren Teamleitern die Ralley Aufgaben erklärt.
Unsere Aufgaben bestanden aus dem Sammeln von Visitenkarten in der Mönkenbergerstraße, einem Foto vor dem Rathausplatz, das Befragen von Touristen und dem Schreibens eines Gedichts. Das Bearbeiten der Aufgaben hat unserer Gruppe viel Spaß bereitet, während wir noch genug Zeit für weitere Aktivitäten hatten. Zum Beispiel machten wir eine kleine Pause bei Starbucks, wo wir zwei Männer mit Rosensträußen trafen. Diese fragten nach einer Spende, woraufhin Sophie 5€ für eine Rose bezahlte. Nach dem wir dort fertig waren, fuhren wir mit der Bahn zu den Landungsbrücken und warteten auf unsere Klassenkameraden.
Während wir warteten, trafen wir auf Leif´s Gruppe, die mit einer Wespe zu kämpfen hatten. Als die Wespe besiegt war, ging es auf die Fähre, wo wir eine Hafenrundfahrt machten. Danach sind wir dann wieder mit dem Metronom nach Scheeßel gefahren, wo wir auch abgeholt wurden. Es war ein sehr spaßiger Tag.
Text: Jason, Theo, Niklas, Sophie
Gedicht: Emma B., Emma C., Lucienne, Dominik, Simon
Bilder: 9F
__________
„Wir“ der Bio-Tutoren-Kurs BI1e von Frau Witthöft hatten am Teambildungstag mit unseren Kanus eine exzellente Zeit „im“ und am Ökosystem Fliessgewässer … passend zu unserem vergangenen Ökologie-Semester-Thema.
Wir mussten am eigenen Leib erfahren, dass wir unser Boot nur gemeinsam unter Kontrolle bringen können… und so gelang es uns nach einigen wirklich witzigen Startschwierigkeiten (wie gut, dass zumindest „einige“ etwas zum Wechseln dabei hatten) unsere Boote von Heeslingen nach Godenstedt zu manövrieren. Zum Ende hin waren wir sogar so „gut“, dass wir uns ein hitziges Kopf-an-Kopf-Wett-Fahren mit unseren Kanus geliefert haben (natürlich ganz Corona-neutral). Begleitet wurden wir von Herrn Kugland, der die in die „Wind-Flaute“ geratenden Kanus souverän wieder einsammelte. Der Tag wurde abgerundet mit einer super gemütlichen und toll-organisierten Grill-Runde in Ostereistedt.
_________
Die 8S nutzte den Team-Tag gemeinsam mit Frau Wedemeyer und Frau Kugele, um sich selbst und ihre Mitschüler mit Hilfe von Übungen aus dem Bereich des Theaters besser und auch mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. In der Aufwärmphase wurde sich viel bewegt, gelacht und sich auch mal ganz bewusst angeschrien. Im Anschluss inszenierten Kleingruppen eine Szene und nach einer Mittagspause mit Pizza und Döner wurden die geschaffenen Werke angesehen und alle waren begeistert, was sie in dieser relativ knappen Zeit geschafft haben.
________
Die 5LS verbrachte ihren Sozialtag neben dem Aufstellen von Klassenregeln und der Stärkung der eigenen Persönlichkeit insbesondere mit teambildenden Spielen. Hier sieht man sie beim Überwinden des Magischen Tores.
________
Das Profilfach Geschichte hat Herrn Hall zu einer Paddeltour überredet und diesen Tag inkl. Grillnachmittag organisiert. Es gab viel zu lachen auf dem Weg von Heeslingen nach Rockstedt, nicht jeder konnte das Boot lenken, zwischendurch sah man den Weg vor lauter Bäumen nicht und zwischendurch glich die Tour einer Autoscooter-Fahrt mit vielen Kollisionen, bei denen nicht alle trocken blieben. Gut, dass Frau Schamberger immer den Überblick behielt.
To be continued...