Am Freitag, den 12.01.2024, machten wir uns in Begleitung von Herrn Richter, Herrn Reimer, Herrn Schulze und Frau Ahlden auf den Weg nach Kaltenbach in Österreich, um dort eine Woche auf den Pisten zu glänzen.

Am Samstagmorgen erwartete uns nach einer langen Fahrt die Unterkunft mit sehr nettem Personal. Nach dem Frühstück und der Zimmereinteilung ging es zur Skiausleihe.

Während wir uns von der Fahrt erholten, haben die Lehrer schon das erste Mal die Pisten erkundet.

Nach dem Frühstück hieß es Sonntagmorgen für alle: ab auf die Piste!!!

Nach der Gruppeneinteilung und einem lehrreichen Morgen bei bestem Wetter hat es zuletzt sogar Herr Schulzes Gruppe geschafft den Babyberg herunterzufahren. Herr Richter und die Profis waren da schon längst über alle Berge. Auf dem Berg im Restaurant „Mountain View“ konnten wir uns jeden Nachmittag eine leckere Mahlzeit abholen, um dann gestärkt weiter zu fahren. Am Nachmittag ging es um 15:30 Uhr zurück ins Tal.

Nach dem Essen und einem lustigen Spieleabend endete der erste erfolgreiche Skitag.

Auch die nächsten Tage haben wir viel gelernt und neue Pisten unsicher gemacht.

Trotz Muskelkater und vielen blauen Flecken konnten wir jeden Tag auf dem Berg genießen.

Am Donnerstagnachmittag konnten wir das erste Mal ohne Begleitung der Lehrer Ski fahren und den Tag mit einem heißen Kakao auf der Alm ausklingen lassen.

Auch am Freitag konnten wir unseren letzten Skitag frei gestalten und noch ein letztes Mal unsere Lieblingspisten fahren. Danach mussten unsere Skisachen wieder abgegeben und die Taschen gepackt werden. Abends haben wir die Skifahrt mit einem Film Revue passieren lassen.

Am Samstag um 5 Uhr morgens hieß es dann aufstehen und Zimmer räumen, um dann um 8 Uhr in den Bus nach Zeven zu steigen.

Die Skifahrt war ein voller Erfolg, mit tollen Erinnerungen und ohne schlimme Verletzungen!

Text: Lisa M., Greta E. 

Bilder: Ric / TeilnehmerInnen

Grüße aus dem Zillertal!

Bereits am Freitagabend machten sich 27 Schülerinnen und Schüler mit ihren vier begleitenden Lehrkräften auf den Weg nach Kaltenbach ins Zillertal in Österreich, um für eine Woche auf den Skipisten der Zillertalarena das Skifahren zu erlernen oder zu optimieren. 

Bei Ankunft am Zielort am Samstag wurden alle von einer traumhaften Winterlandschaft begrüßt. Am Sonntag stand der erste erfolgreiche Skitag auf dem Programm, der allen Teilnehmenden sehr viel Spaß bereitete. Alle sind hochmotiviert und blicken mit Vorfreude auf den Rest der Woche.

Text: Ric/Sal