Am heutigen Donnerstag, 29.06., spielten die Jahrgänge 8-10 bei den jahrgangsinternen Turnieren Basketball, Fußball und Beachvolleyball und liefen im Anschluss noch in der Staffel 200m gegeneinander. 

Im Gesamtergebnis kam es zu folgenden Platzierungen. 

Jahrgang 8

1. Platz: 8S2

2. Platz: 8S1

3. Platz: 8FL1

4. Platz: 8F

5. Platz: 8FL2

Jahrgang 9

Platz 1: 9S

Platz 2: 9FS

Platz 3: 9FL

Jahrgang 10

Platz 1: 10F

Platz 2: 10LS

Platz 3: 10FL

Platz 4: 10FS

Dank gilt wieder allen sportlich Aktiven für das an den Tag gelegte Fairplay, den Sanitäterinnen und Sanitätern der Sanitäts-AG für ihre Unterstützung, den Kolleginnen und Kollegen für ihre Hilfe, besonders Herrn Richter für die Hauptorganisation und dem Profilfach Sport Jg. 12 für die Schiedsrichtertätigkeiten, die Hilfe bei der Auswertung und den abschließenden Abbau. 

Das im Vergleich zu gestern kühlere Wetter kam gerade dem 10. Jahrgang beim Beachvolleyball sehr entgegen.  

Insgesamt war es auch heute ein schöner Spieletag mit vielen sehenswerten Szenen in den einzelnen Spielsportarten, wobei es auch in diesem Durchgang glücklicherweise nur zu kleineren Verletzungen kam, die schnell behandelt werden konnten. 

 

Am Mittwoch, 28.06., fand bei besten Temperaturen um die 20 Grad der Spieletag der 5.-7. Klassen statt. In fairen Wettkämpfen spielten die 5. Klassen ein Floorballturnier, die 6. Klassen ein Faustballturnier und die 7. Klassen ein Fußballturnier.

Am Ende absolvierten dann noch alle Jahrgänge eine Laufstaffel über 200m. Im Gesamtergebnis ergaben sich folgende Platzierungen. 

Jahrgang 5

1. Platz: 5S2

2. Platz: 5S1

3. Platz: 5FL1

4. Platz: 5FL2

Jahrgang 6

1. Platz: 6S

2. Platz: 6FL

3. Platz: 6LS

4. Platz: 6FS

Jahrgang 7

1. Platz: 7S1

2. Platz: 7FL1

3. Platz: 7S2

4. Platz: 7FL3

5. Platz: 7FL2

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für das Fairplay, welches bei allen Spielen im Vordergrund stand. Es gab nur kleine Verletzungen, die durch die anwesenden Schülersanitäter schnell behandelt werden konnten. Hier gilt unser Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern der Sanitäts-AG. Ein Dankeschön auch an den Theoriekurs Sport (zukünftiges Sportprofilfach) des 11. Jahrgangs. Hier halfen die Schülerinnen und Schüler nicht nur als Riegenführer der einzelnen Klassen, sondern fungierten auch als Schiedsrichter der einzelnen Spielsportarten und beim Weitsprung des 6. Jahrgangs und halfen auch bei der Auswertung. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Richter, der nicht nur am heutigen Tag, sondern auch bei der Vorbereitung des Spieletages, federführend die Verantwortung trug. Auch den anwesenden Sportkolleginnen und Sportkollegen danken wir. Ein insgesamt sehr gelungener Spieletag, bei dem auch der Spaß am Spielfeldrand nicht zu kurz kam. 

Bilder/Text: Sal

In dieser Woche finden gleich drei Spieletage statt. Den Anfang machte heute der 11. Jahrgang mit einem Volleyballturnier im Modus jeder gegen jeden. Nach einem guten, fairen und harmonischem Turniertag gewann die Kl. 11a vor der 11b und der 11c das Turnier.

Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle! Dank gilt auch Frau Ahlden und Herrn Baumann, die sich wieder bereit erklärt hatten, das diesjährige Turnier zu organisieren. 

Bilder: Ahl