Am vergangenen Wochenende, 13.05., fand die Norddeutsche Weighted Calisthenics Meisterschaft in Rostock statt, an der auch zwei Schüler des Viti teilnahmen.

Insgesamt 30 Athleten traten in 6 unterschiedlichen Gewichtsklassen in jeweils 4 Disziplinen (Muscle Ups, Pull Ups, Dips und Squats) an, wobei es pro Disziplin 3 Versuche gab, bei denen man mit so viel zusätzlichem Gewicht wie möglich die jeweilige Übung einmal ausführen musste. Die ersten Plätze haben dabei eine Wildcard für die Deutsche Meisterschaft bekommen. Die Stimmung war super, nicht zuletzt wergen der lautstarken Unterstützung der Athleten untereinander. Birger S. belegte den 2. Platz und Jakub N. den 4. Platz ihrer Gewichtsklassen. 

Bilder/ Infos: Birger S.

Wir gratulieren euch an dieser Stelle herzlich zu diesen tollen Platzierungen!