Liebe Grüße aus Mexiko senden uns die Teilnehmer des diesjährigen Mexikoaustausches. 

Für zwei Tage fuhren nur die St.-Viti-Schülerinnen und -schüler ins Silberstädtchen Taxco und damit in den mexikanischen Frühling.

Unterwegs besuchten sie die Tropfsteinhöhle von Cacahuamilpa, wo auch schon der berühmte Tenorsänger Placido Domingo Konzerte gegeben hat. Neben einem anstrengenden Aufstieg zur Cristo de Taxco genoss man das Treiben einer mexikanischen Kleinstadt in vollen Zügen.

 

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch bei ihrem Ausflug ins Valle de Bravo, wo es die seltenen Monarchfalter (Zugschmetterlinge) zu sehen gibt. Der steile Anstieg wurde mit dem spektakulären Anblick tausender Schmetterlinge belohnt.

Am 18.01. starteten 18 Schülerinnen und sieben Schüler mit Frau Findenegg und Frau Otholt ihre Reise über Amsterdam nach Mexiko, um das Colegio Alemán Alexander von Humboldt, Teilschule La Herradua zu besuchen. 

Noch bis zum 02.02. werden die teilnehmenden Spanischschülerinnen und -schüler der Klassen 9S1, 9S2, 10S1 und 10S2 viele neue Erlebnisse und Eindrücke in Mexiko sammeln. Das erste Unerwartete war sicherlich die Vorverlegung des Abfluges um ganze fünf Stunden, so dass alle eigentlich sehr übernächtigt um sechs Uhr morgens ins Abenteuer starteten. Mehr in den kommenden Wochen. 

Fotos: Oth

Text: Sal / Oth