Pia H. und Beke M. (12. Jg.) waren gemeinsam mit ihrem Tutor Herrn Hall und Schulleiter Herrn Mattick als Schuldelegation als landesbeste Schule in Niedersachsen zum Festakt im Schloss Bellevue in Berlin und zum Rahmenprogramm am Vorabend eingeladen. Pia und Beke sind vorab mit einem zweiten Bundespreis ausgezeichnet worden.

Auf der Bundespreisverleihung am Dienstag, 19. November 2019, um 11.00 Uhr im Festsaal vom Schloss Bellevue in Berlin
hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Preisträgerinnen und Preisträger der fünf ersten Preise persönlich ausgezeichnet. Bei diesem Festakt wurde ich im Rahmen eines Podiumsgesprächs über den Geschichtswettbewerb in den Schulen, Formen historischen Lernens und Möglichkeiten der Projektarbeit interviewt. Anschließend gab es einen Empfang des Bundespräsidenten.

Bereits am Montag gab es für die Preisträgern und ihren Tutoren einem Empfang im "Theater im Delphi".

Fotos/Text: Hal