Eigentlich solltest Du ja Kunibald heißen, aber da Du weiblich bist ….

Wann Du geboren bist, wissen wir nicht, aber Du warst noch nicht sehr alt, als wir Dich am 19.8.2009 bekamen. Du warst 3cm groß und hast 20 € gekostet. Der Schüler- und Spinnen-Experte Jan Hendrik Träger war Dein erster Pate und hat sich für Dich entschieden.

Zunächst haben wir Dich mit Heimchen gefüttert. In so manchem Sommerquartier gab es auch mal andere Kost wie Raupen … Zum Schluss haben wir Dich mit Mehlwürmern ernährt.

Du konntest sehr flink sein, wenn es um Futter ging, warst aber sonst sehr langsam. Du konntest nur Beute sehen, die sich bewegt und wenn Du satt warst oder Dich häuten wolltest, musste man Angst haben, dass Deine Beute an Dir nagt, weil Du Dich gar nicht für sie interessiert hast.

Deine Häutungen haben manche Neumitglieder in der AG erschreckt und zum Staunen gebracht.

Du wurdest sehr alt und hattest ein sorgloses und schönes Leben bei uns. Die meisten fanden Dich interessant und hatten keine Angst vor Dir. Du warst auch nicht sehr gefährlich und nur in der Jugend etwas wehrhaft, wenn Du Deine vorderen Beine erhoben hast oder Dich umgedreht hast um Giftpfeile mit den Hinterbeinen zu verschießen. Deine Giftpfeile hast Du sehr selten eingesetzt und keiner hat was abbekommen. Die Netze, die du gesponnen hast, sahen immer äußerst künstlerisch aus und in so mancher Nacht konnte man dich (im Sommerquartier) über das Laub pirschen hören.

Nach 14 Jahren hast Du uns nun für immer verlassen. Wir werden Dich vermissen und sind traurig, dass Du gestorben bist.

Deine Terraquarium AG

Foto aus dem Okt 23, Terraquarium-AG