Am heutigen Donnerstag hatten Viertklässler mit ihren Eltern die Chance das Viti zu treffen. 

Am Nachmittag öffnete das Viti seine Türen für alle interessierten Viertklässler, die in Zukunft vielleicht das Viti besuchen wollen. Extra für diesen Tag wurden viele Ausstellungen und Mitmachangebote vorbereitet, die die vielen Facetten des St.-Viti-Gymnasiums zeigten. Dabei lernten die Besucher nicht nur das allgemeine Schulleben kennen, sondern konnten sich z.B. auch über die verschiedenen Fremdsprachen, naturwissenschafliche Fächer, die eingesetzten Methoden, die Tabletnutzung und die individuelle Begleitung, Förderung und Forderung im Nachmittagsbereich informieren. Zusätzlich gab es etliche Mitmachangebote, die gut wahrgenommen wurden. Natürlich fanden auch die vielen AGs, die sich vorstellten, großes Interesse. Auch am leiblichen Wohl hat es natürlich nicht gefehlt - Cafés boten Kaffee und Kuchen an und die Eine-Welt-AG verkaufte Hotdogs vor der Sporthalle und hatte auch Verkaufsstände in der Halle, um wieder Geld für ihre Projekte zu sammeln. 

Im Foyer der Schule wurden alle Gäste begrüßt und erhielten auch die Möglichkeit an Führungen teilzunehmen, die Schulleitungsmitglieder durchführten. 

Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen Besuchern, die im Anschluss noch die Möglichkeit hatten das Weihnachtskonzert zu besuchen. 

Text: Sal

Bilder: Hal