Sommer-Festival - diesen Namen hat der vorletzte Schultag wirklich verdient! Bei strahlendem Sonnenschein und (etwas zu heißen) 30 Grad, stimmten wir uns als Schule auf den Sommer und die bevorstehenden Ferien ein!
Es gab ein buntes musikalisches Programm - von Metal bis Salsa! Für die nötige Stimmung am Anfang und zwischendurch sorgte Adan, ein DJ/Tänzer aus Hamburg, der mit lateinamerikanischen Rhythmen das (zunächst zurückhaltende) Publikum in Bewegung versetzte. Live-Auftritte gab es von der Schüler-Band Deepthorns (Jg. 9+11+12), den Wild Lions (Jg.5+7+9) und den Solisten Theo (Jg. 11) und Joost (Jg 9) und Amelie (Jg.10). Als Gäste der KGS Sittensen traten die Pinecones (Jg.9) auf. Trotz Hitze wurde zwischendurch fleißig getanzt. Für das leibliche Wohl sorgten die Eine-Welt-AG, sowie der 11. und 12. Jahrgang. Es gab Hot Dogs, Crêpes, Popcorn, Sandwiches und Getränke. Zur Abkühlung gab es Eis von Santin - das zum Ende der Veranstaltung ausverkauft war.
Danken möchten wir an dieser Stelle den Bühnentechnikern von HuP-Events sowie Andre Wollenberg, der die Technik betreute. Weiterhin bedanken wir uns bei der BANKSTAGE_EWD, die uns bei der Finanzierung der GEMA-Gebühren unterstützt hat.
Vielen Dank an alle Musiker und Helfer - es war ein schöner bunter Tag, ein guter Start in die Ferien! Erholt euch alle gut!
Fotos: SEI/KOS
Text: KGL