Email Tel.: 04281/983 65 65 IServ-Login

Am 20.03.2017 sind wir, die Klasse 9S2, mit der Klasse 9L und den Deutschlehrerinnen Frau Peters und Frau Kolm nach Hamburg in das Thalia-Gauß-Theater gefahren.

Dort schauten wird uns das Theaterstück „Räuberhände“ nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich an. In dem Stück ging es um Samuel und Janik, zwei beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Janik stammt aus einer wohlhabenden Familie mit liebevollen Eltern, während Samuel bei seiner alleinerziehenden alkoholsüchtigen Mutter aufgewachsen ist. In ihrer Schrebergartenlaube „Stambul“, in Anlehnung an die türkische Stadt Istanbul, lernen die Jungs für ihr Abitur und genießen ihre Freizeit. Nach dem Abitur reisen die beiden nach Istanbul, um Vorort den verschollenen, türkischen Vater von Samuel zu finden und einen Laden zu eröffnen.

Auf der Reise ins Unbekannte stoßen sie auf verschiedene Probleme, die ihre Freundschaft auf die Probe stellt.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, mit einem tollen Theaterstück und einer lustigen An- und Abreise.

Autoren: Klasse 9S2

Bilder: privat