Vor ihrer offiziellen Entlassungsfeier am Nachmittag verabschiedeten sich heute die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten in der 3.+4. Stunde mit ihrer "Abishow" in der Schule von Schüler- und Lehrerschaft.
Dazu versammelten sich viele Zuschauer in der Aula, wo sie das Abishowkomitee herzlich zu ihrer Show begrüßte und anschließend durch das Programm führte. Wie immer gab es kleine Spiele, in denen sich freiwillige Schüler und Lehrer duellierten. Dieses Mal waren dies unter anderem "Extreme-Activity", bei dem mit verbundenen Augen gezeichnet oder mit eingeschränkter Beweglichkeit Begriffe pantomimisch dargestellt werden mussten. Auch Zitateraten und ein Wettessen im Stil von "Eine Reise nach Jerusalem" wurden gespielt. Ein Highlight waren sicher die Lehrerinterviews, die im Vorfeld in der Schule aufgenommen wurden, und in lustiger Weise neu zusammen geschnitten wurden.
Nach der Kür folgt nun am Nachmittag die Pflicht - die offizielle Abientlassungsfeier in der neuen Zweifeldsporthalle des Viti.
Text / Bilder: Sal