Unsere AG ist eine Kombination aus zwei Gruppen, damit wir nicht nur unsere Schule im Blick haben, sondern gleichzeitig auch weit über den Tellerrand hinaus aktiv werden:

Unsere Schule trägt den Titel „Schule ohne Rassismus“ mit dem Ziel, das St.- Viti-Gymnasium zu einem Ort der Toleranz und Offenheit zu machen. In der AG erarbeiten wir Aktionen und Projekte für die Schule gegen Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz, Homophobie, Diskriminierung und Mobbing.

Eine Aktion war im letzten Schuljahr das Treffen „Das Viti ist bunt“. 

 

Ein weiteres „Dauerprojekt“ ist die Verbindung zu einem Kinderheim und einer Schule in Kenia. Wir unterstützen mehrere Schüler dort (Schulgeld, Bücher etc.) oder finanzieren größere Projekte der Schule und des Kinderheims (Bettzeug, Computer). Wichtig ist uns der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort.

Neben dieser Kontaktpflege geht es in unserer AG aber auch um die Organisation von Spendensammelaktionen an unserer Schule.

Wer Ideen hat, gerne organisiert oder einfach nur die Welt  „besser“ machen möchte, ist bei uns gut aufgehoben!

Leitung: Frau Jacobs, Frau Oetjen, Frau Voss

Termin: Nach Absprache

Ort: 

Klassen: 7-12