Auch in ihrem aktuellen Heimaturlaub setzte sich Frau Oetjen mit Hilfe der Gelder des Eine-Welt-Basars wieder für die Kinder in Nyeri ein. Dieses Mal wurde ein Smart-TV gekauft und sich um eine bessere Internetverbindung gekümmert.

Somit haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit vernetzt zu arbeiten und die Lehrerinnen und Lehrer können am Smart-TV den Kindern Unterrichtsinhalte präsentieren und Online-Programme durchführen. Die Kinder haben sich sichtlich über diese Verbesserung gefreut. Auch kommen diese Neuerungen im E-Learning-Center den örtlichen Kindern zu Gute, da sie diese für ihre Computerstunden ebenfalls nutzen dürfen.

Wir danken an dieser Stelle erneut Frau Oetjen und ihren Helfern, vor allem ihrem Bruder Dan, für ihr Engagement für das Keniaprojekt, welches die Eine-Hilfe-AG des Viti seit mehreren Jahren unterstützt. Zeitgleich übergab Frau Oetjen auch wieder die Briefe der Schülerinnen und Schüler der Klassen 8S1, 7S und 6F des Viti an die Patenkinder in Nyeri.

Fotos: Oet

Text: Sal