Mit dem Basar konnte die Eine-Welt-AG für ihr Keniaprojekt 5300 Euro einnehmen. Danke noch einmal an alle für ihren Einsatz für dieses sehr sinnvolle Projekt!

In dem Keniavideo für den Eine-Welt-Basar haben wir ja bereits angekündigt, dass für das Heim unserer Patenkinder Bettwäsche u.a. gekauft wird. Mit diesem Ziel wird Frau Oetjen in den Osterferien nach Kenia fliegen.

Aber auch in den letzten Wochen konnten wir mit den Einnahmen schon andere wichtige Sachen, wie zum Beispiel das Schulgeld eines Kindes oder einen Wassertank für die Familie eines Patenkindes finanzieren. Durch den Wassertank wird es den Kindern unter anderem ermöglicht den hohen Zeitaufwand des Wasserholens nun zum Lernen zu nutzen. Da fließendes Wasser in Kenia keine Selbstverständlichkeit ist, war eine solche Finanzierung (150€) eine große Hilfe.

Neue Bilder und Informationen erhaltet ihr dann nach den Ferien!

Text: AG

Bilder: Oet