Bei den heutigen Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball in Wangersen war das Viti mit drei Teams am Start. Insgesamt nahmen bei bestem Wetter 61 Teams teil. Die Jungen aus den Jahrgängen 9 und 10 konnten sich nach Startschwierigkeiten deutlich steigern und erreichten Platz 3. Die Mädchen aus den 5. und 6. Klassen fuhren nach zwei Auftaktniederlagen ausschließlich Siege ein und landeten auf Platz 2. Und das Team aus den Jahrgängen 7 und 8 gewann alle Partien. Aber noch wichtiger waren die Begegnungen mit anderen Menschen und die Erfahrungen mit Ball in Raum und Zeit an der frischen Luft.


Text/Bilder: Bau
