Seit Mittwoch befinden sich 13 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen unserer norwegischen Partnerschule in Deutschland. Am Mittwoch wurden die Norweger von ihren deutschen Austauschpartnern vom Flughafen Bremen abgeholt bevor es gemeinsam zum Jump House in Bremen ging.

Am Donnerstag fuhr die gesamte Gruppe für den ganzen Tag ins Klimahaus in Bremerhaven, wo alle Workshops im Future Lab des Klimahauses absolvierten. Gemeinsam entwickelten sie Ideen für eine nachhaltige Zukunft, die am heutigen Freitag in der Schule perfektioniert und präsentiert werden.

Nächste Woche steht der kulturelle Austausch im Vordergrund. Am Montag geht es gemeinsam nach Hamburg, um die Stadt zu erkunden und am Dienstag tauchen die norwegischen Schülerinnen und Schüler in den Schulalltag ihrer deutschen Partner ein.

Wir werden euch nächste Woche die Ergebnisse der Präsentationen vorstellen und euch bildlich am kulturellen Austausch teilhaben lassen.

Bilder / Text: Jac