Am heutigen Donnerstagnachmittag öffnete das Viti seine Türen für alle interessierten ViertklässlerInnen, die in Zukunft vielleicht das Viti besuchen wollen. Die vielen Interessierten konnten sich mit ihren Eltern heute vor Ort einen Eindruck vom Viti und seinem Schulleben machen. 

Extra für diesen Tag wurden viele Ausstellungen und Mitmachangebote verschiedener Fachbereiche und des Ganztagsangebotes vorbereitet, die die vielen Facetten des St.-Viti-Gymnasiums zeigten. Dabei lernten die BesucherInnen nicht nur das allgemeine Schulleben kennen, sondern konnten sich z.B. auch über die verschiedenen 2. Fremdsprachen, naturwissenschaftliche Fächer, die eingesetzten Methoden, die Tabletnutzung und die individuelle Begleitung, Förderung und Forderung im Nachmittagsbereich informieren. Zusätzlich gab es etliche Mitmachangebote, die gut wahrgenommen wurden. Natürlich fanden auch die vielen AGs, die sich vorstellten, großes Interesse. 

In Empfang genommen wurden die ankommenden Gäste heute von Herrn Richter, Frau Sanner und Herrn Hall sowie Paten aus dem 10. Jahrgang. Hier erhielten alle BesucherInnen Schulführungszeiten. Anschließend begrüßten unser Schulleiter Herr Mattick und Sek.I-Koordinatorin Frau Sanner die Gäste in einer kleinen Ansprache.  Daraufhin hatten die Gäste in Kleingruppen die Möglichkeit an Führungen teilzunehmen, die Schulleitungsmitglieder durchführten. 

Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen Besucherinnen und Besuchern, die wir gerne als neue Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien an unserer Schule willkommen heißen möchten. Wer heute Nachmittag leider nicht dabei sein konnte, findet wichtige Informationen gebündelt auch an dieser Stelle der Homepage: 

Informationen zum Übergang von der Grundschule zum St.-Viti-Gymnasium

Hier ein paar Eindrücke

Text: Sal

Bilder: Kos