Mottofreitag: Rave/ Festival

Am letzten Tag der Mottowoche ging es um Raves und Festivals. Ob Hurricane, Deichbrand, Ferdinands Feld, Airbeat One oder Wacken - Festivals sind seit langem beliebt und auch unsere Abiturientia ist dabei recht kampferprobt. 

Bereits morgens traf man die ersten Besucher mit Pappschildern, Klappstühlen und natürlich nichtalkoholischen Kaltgetränken in der Pausenhalle. Gummistiefel oder Badelatschen gehören zumindest beim Hurricane Festival zur Standardausrüstung, aber auch an passende Festivalaccessoires wurde gedacht. Zudem gab in der ersten großen Pause ein Flunkyballturnier zwischen den angehenden Abiturientinnen und Abiturienten und Mannschaften aus dem 12. Jahrgang sowie einer Lehrermannschaft. Hier wurde natürlich im schulischen Kontext auf alkoholfreie Getränke zurückgegriffen.

In der 6. Stunde veranstaltete der Abiturjahrgang noch eine Polonaise mit allen Schülerinnen und Schülern des Viti. Dazu gingen sie in die verschiedenen Gebäude um sich anschließend gemeinsam aus verschiedenen Richtungen auf dem Schulhof zu treffen. 

Eine insgesamt schöne, abwechslungsreiche und harmonische Woche geht zu Ende. Ein Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs für die vielen schönen Kostüme, aber auch den störungsfreien Ablauf. 

An dieser Stelle nochmals allen viel Erfolg bei den anstehenden Abiturprüfungen nach den Osterferien!

Text/ Bilder: Sal

Mottodonnerstag: Leistungskurs

Am heutigen Donnerstag erschienen alle Schülerinnen und Schüler verkleidet in einem Kostüm passend zu einem ihrer Leistungskurse. Dieses Motto gab es zumindest die letzten 18 Jahre nicht (Anm. d. Red.), umso interessanter waren die gewählten Kostüme. 

Morgen geht es in die letzte Runde - traditionell und immer wieder beliebt: Rave/ Festival. 

Heute waren die Lehrerinnen und Lehrer gefragte Entertainer, denn sie durften bzw. mussten in der Karokeshow auftreten. 

Text/ Bilder: Sal

 

Mottomittwoch: Reeperbahn

Weltweit bekannt ist die Reeperbahn in Hamburg, zentrale, etwa 930m lange Straße im Vergnügungs- und Rotlichtviertel im Stadtteil St. Pauli, als "sündigste Meile der Welt". Davon konnte man sich heute in der Pausenhalle überzeugen. Hoffentlich dienen die verschiedenen Personengruppen, die die Meile zu dem machen, was sie ist, nicht als Lebensvorbilder. 

Bilder: Ryan N. 

Text: Sal

Mottodienstag: Zeitreise

Am heutigen Dienstag machte sich der Abijahrgang auf "Zeitreise". Je nach Interpretation der Schülerinnen und Schüler ging es in der Zeit Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte und teilweise sogar Jahrtausende zurück. Viele schöne Kostüme, die die eigene Schulzeit, Großeltern, die Fitnesswelle der 80er, die Mondlandung 1969, Ritter oder sogar einen Dino präsentierten. 

Morgen geht es dann wie eigentlich in jedem Jahr auf die Reeperbahn, St. Pauli, der sündige Stadtteil Hamburgs - eine anscheinend mystische Anziehungskraft. 

Bilder: Ryan N. 

Text: Sal

Mottomontag: Kindheitshelden

Heute begann die Mottowoche des diesjährigen Abiturjahrgangs mit dem Motto Kindheitshelden. Eine bunte Schar an Erinnerungen wurde von unseren angehenden Abiturientinnen und Abiturienten präsentiert. Morgen geht es dann mit einer "Zeitreise" weiter. 

In der 3.+4. Stunde waren die Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Klassen und Kursen eingeladen um gemeinsam verschiedene Spiele zu spielen. Zeitgleich wurde aber auch der Ernst des Lebens nicht ganz außer Acht gelassen, da heute erneut eine sportpraktische Abiturpüfung für einige auf dem Programm stand. 

Text: Sal

Bilder: Ryan N., Sal