Am Donnerstagabend fand erstmalig ein Empfang für Freunde und Förderer in unserer Schule statt. 

Geladen waren Gäste, mit denen wir uns besonders verbunden fühlen bzw. denen wir für ihre Unterstützung unseren Dank aussprechen wollten. So konnten wir beispielsweise den stets helfenden Förderverein, die unterstützenden Eltern bei den Berufsinformationstagen und der Abiturentlassungsfeier, Vertreter verschiedener umliegender Schulen, aber auch Partner aus der Politik, Wirtschaft, Sport und den Kirchen bei uns begrüßen.

Zunächst hatten wir Gelegenheit, etwas von unserem Schulalltag in einem Programm zu präsentieren: Christoph D. (13. Jahrgang) und die Bläserklasse (6. Jahrgang) begeisterten das Publikum mit ihren musikalischen Einlagen. Die Theater-AG teilte ihren Probenstand zu den „Physikern“ mit dem Publikum. Mirja S. (11. Jahrgang) nahm die Zuhörer mit in die geheimnisvolle Welt ihres Romans „Die Seele der Welt“; in den diesjährigen Geschichtswettbewerb erhielten die Gäste Einblicke durch Slata T. (10. Jahrgang) und abgerundet wurde das Programm durch eine kurzweilige und humorvolle Präsentation dreier Facharbeiten (Jakob B., Til C. und Jona M., 13. Jahrgang).

Im zweiten Teil konnten dann alle Gäste mit den Schüler:innen und Lehrer:innen ins Gespräch kommen. Ein rundum gelungener Abend, den wir gern wiederholen werden.

Text: Bär

Bilder: Hal