Am heutigen Dienstag nahm das St.-Viti-Gymnasium mit allen 7. Klassen beim „Schwimmfest pro Jugend“ im Zevener Naturbad teil.

Insgesamt waren mehrere Schulen mit mehr als 700 Schülerinnen und Schülern für einen guten Zweck vor Ort. 

Nach einem Fußmarsch zum Naturbad konnten die Schülerinnen und Schüler dort neben der kostenfreien Verpflegung an vielen Aktionen, wie z.B. Fußball, dem "Arschbombenwettbewerb" vom Sprungturm oder Beachvolleyball teilnehmen. Viele genossen aber auch einfach nur das gute Wetter und plantschten im Wasser oder sonnten sich.

Unsere Schule beteiligt sich seit einigen Jahren an dem Projekt „Pro Jugend“ der gemeinnützigen Katana-Stiftung, welche kranke und bedürftige Kinder, hilfsbedürftige ältere Menschen und Behinderte unterstützt sowie die beteiligten Schulen, die auf diese Weise wichtige pädagogische Anliegen verwirklichen können, die anders nicht zu finanzieren sind. 

Auch wenn aufgrund der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das eigentliche Sponsorenschwimmen zeitlich recht kurz ausfiel, war es dennoch ein großer Erfolg und eine gute Abwechslung im Endspurt auf die Sommerferien.

Ein Dank gilt den begleitenden Lehrkräften und natürlich den Organisatoren.

 

Fotos/Text: Sal