In der ersten Woche nach den Herbstferien waren alle 5. Klassen bei strahlendem Sonnenschein für jeweils drei Tage in Verden und Rotenburg unterwegs, um sich noch besser kennen zu lernen und als Klassengemeinschaft zusammen zu finden.

Vom 18.10.- 20.10. waren wir, die 5F, zur Kennenlernfahrt in Rotenburg. Dort haben wir, außerhalb des Klassenzimmers, sehr viel erlebt.

Nach der Ankunft und dem Erkunden der Jugendherberge sowie dem Bezug der Zimmer für die nächsten Tage, ging es direkt ins Schwimmbad „Ronolulu“: Rutschrekorde, neuste Sprungtechniken vom 3er und 5er sowie Tauchwettbewerbe wurden im kühlen Nass durchgeführt. Am späten Abend feierten wir dann noch eine Party, von der die Lehrer allerdings nichts wussten.

Der nächste Tag gehörte den Schattenspringern. Unsere Teamleiter Leonie und Maxim haben mit uns zahlreiche Spiele zum Thema Klassengemeinschaft und Zusammenhalt gespielt, sodass wir uns alle besser kennenlernen konnten. Außerdem hatten sie viele spannende Aufgaben für uns dabei und beim Klettern konnten wir sogar über unseren eigenen Schatten springen.

Abends haben wir zusammen mit der 5S1 einen tollen Kinoabend veranstaltet, bei dem Chips, Cola und Süßigkeiten natürlich nicht fehlen durften.

Am Freitag machten wir uns dann noch mit einer kniffligen Stadtralley auf den Weg nach Rotenburg, um in der Innenstadt unser letztes Taschengeld für ein Eis auszugeben.

Glücklich und doch recht müde machten wir uns dann leider auch schon wieder auf den Heimweg.

Unser Fazit einer schönen Kennenlernfahrt: Das Essen war lecker. Der Spielplatz und die Tischtennisplatte super für die Freizeit. Die schönen Zimmer hatten bequeme Betten und große Schränke, in denen man sich super verstecken konnte, um die Mitschüler oder Lehrer zu erschrecken.

Insgesamt würden wir sagen, dass unsere Kennenlernfahrt sehr gelungen war und dass wir sie gerne wiederholen würden.

Text: Janne H., Leni M. und Henriette v. B.

Bilder: Pet

In der ersten Woche nach den Herbstferien waren die Klassen 5FL2 und 5S2 bei strahlendem Sonnenschein für drei Tage in Verden unterwegs, um sich noch besser kennen zu lernen und als Klassengemeinschaft zusammen zu finden.

Die 5S2 beim Kistenklettern in Verden

5FL1 bei einer Teamarbeit der Schattenspringer in Verden

Unterstützt wurden wir dabei an einem Tag durch die Schattenspringer, die uns beim Klettern und in kniffligen Aktionen herausforderten. 

Wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Zeit zusammen!

Text/Bilder: San

 

 

Mitteilungen und Termine

Kalender

Di Dez 18 @09:45 - 11:20AM
Jugend debattiert 8

IServ / Vertretungsplan

 

Mensaplan

oben

Klausurpläne

Besucherzähler

Heute 192

Gestern 402

Insgesamt 1138967

Login

zum Lehrerportal