Vom 21. bis 25. August waren wir, die Klasse 8S1, mit unseren Lehrern Frau Middelbeck und Herrn Kreft in Jever auf Klassenfahrt.    

Am Montagmorgen ging es endlich mit dem Bus los. Wir machten einen Stop in Oldenburg, um dort Lasertag zu spielen. Ausgepowert ging es dann weiter in Richtung Jever. Dort angekommen bezogen wir die Zimmer in unserem eigenen Haus. Kurz darauf machten wir eine Stadtralley, bei der wir viel über Jever erfuhren. Wieder bei der Jugendherberge, spielten wir eine Partie Fußball – Mädchen gegen Jungs –, bei der Herr Kreft die Mädchen tatkräftig unterstützte. Am Abend spielten dann alle gemütlich Karten, Billard oder Tischkicker. Am Dienstag ging es für uns nach dem Frühstück dann los mit dem Schattenspringerprogramm. Die Schattenspringer hatten drei Tage tolles Programm mit uns gemacht. Am Dienstagabend gab es die zweite Partie Fußball, die die Mädchen, nach dem vortägigen 5:5, für sich entscheiden konnten. Später gingen wir noch zusammen mit den Schattenspringern auf eine Nachtwanderung. Am Mittwoch war unser Strandtag, an dem wir das Schattenspringerprogramm am Meer ausgeführt hatten. Die ganz Mutigen sind zum Schluss sogar noch in die kalte Nordsee gesprungen. Wieder bei der Jugendherberge, ging es weiter mit einer Nachtwächtertour, bei der uns ein als Nachtwächter verkleideter Mann durch Jever geführt und uns viel über Jever und dessen Geschichte erzählt hatte. Am Donnerstag war dann der letzte Tag mit den Schattenspringern und für viele auch der coolste Tag, denn wir durften in Kleingruppen unsere eigenen Autos bauen. Nachmittags hatten wir Freizeit, die einige im nahgelegenen Freibad und andere bei MC Donalds verbrachten. Vor dem Abendessen stand dann die letzte Partie Fußball an. Nach dem Essen machten wir einen weiteren Spieleabend, an dem wir mit Frau Middelbeck und Herrn Kreft „1,2,3 alle frei“, Sockenfußball und Werwolf spielten. Dann war auch schon Freitag, es gab noch einmal Frühstück, die letzten Sachen wurden gepackt und ab ging es zurück nach Zeven, wo uns unsere Eltern empfingen.

Es war wirklich eine sehr, sehr tolle Klassenfahrt! 

Text: Elisa V.

Bild: privat

                                                                                                                                  

Kalender

Di Nov 21
Theatertag Theater/Musik-AG
Di Nov 28 @16:00 - 06:00PM
Sitzung SVS

IServ / Vertretungsplan

 

Mensaplan

oben

Klausurpläne

Allgemeine Infos zu witterungsbedingtem Schulausfall

 

Besucherzähler

Heute 201

Gestern 307

Insgesamt 1035800

Login

zum Lehrerportal