Mottodonnerstag (05.04.2018): Pyjama

Der offiziell letzte Schultag des diesjährigen Abiturjahrgangs. 

Nicht der Friedhof der Kuscheltiere erwartete uns heute am letzten Mottotag der Abiturientia 2018, sondern das Thema des heutigen Tages war Pyjama. 

Bereits morgens lagen viele Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs in den Fluren und in der Pausenhalle, in ihre Lieblingspyjamas gekleidet und mit etlichen Kuscheltieren bewaffnet. Die vorgetäuschte Müdigkeit muss nun aber in den nächsten Tagen schnellsten abgelegt werden, da die ersten Abiturklausuren anstehen, für die alle hellwach sein sollten bevor es am Ende noch heißt: "Gute Nacht" !. Wir wünschen Euch für die anstehenden, sicherlich anstrengenden Wochen viel Erfolg und Durchhaltevermögen! 

 

Mottomittwoch (04.04.18): Reeperbahn

Am heutigen Mittwoch nach den Ferien wurde die Mottowoche des Abiturjahrgangs fortgesetzt. 

Viele Akteure der sündigsten Meile der Welt, die Reeperbahn auf St. Pauli in Hamburg, fanden heute Einkehr in die Pausenhalle des St.-Viti. Es tummelten sich allerlei zwielichtige Gestalten herum - Zuhälter, Bardamen und Prostituierte, aber auch Straßenkehrer, Polizisten, Obdachlose und zwei Reeper, die ihrem traditionellen Handwerk der Seilherstellung nachgingen. Morgen findet dann der letzte Tag statt - wir lassen uns überraschen. 

 

Mottofreitag (16.03.18): Festival

Am heutigen Freitag, dem letzten Tag vor den Ferien, wurde noch einmal groß aufgefahren. Zelte, Bollerwagen, Pavillion - alles was man für einen guten Festivalbesuch benötigt.

Und an Getränken hat es natürlich auch nicht gefehlt. So durfte ein Schülerteam gegen ein Lehrerteam im Flunky-Ball antreten, während die Festivalbesucher es sich auf der Festivalbühne gemütlich machten. 

Wir wünschen viel Spaß bei der heutigen Bollerwagentour - in der Hoffnung, dass diese nicht zu starken Erkältungen führen wird. 

 

Mottodonnerstag (15.03.18): Gender Switch/Classic vs. Rap

Am heutigen Donnerstag traf man viele attraktive Frauen und schlecht gekleidete, unrasierte Herren in der Pausenhalle an. Zudem tummelten sich weniger bekannte Personen aus der Rap-Szene und die dazugehörigen Damen auf der Bühne herum.

Gender Switch war das Motto des heutigen Tages - definitiv von einigen sehr überzeugend erfüllt. Auch die Me Too Bewegung wurde aufgegriffen im Kampf für mehr Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für Frauen. Weiter so! 

 

Mottomittwoch (14.03.18): Kindheitshelden

Anders als in den letzten Jahren beginnt die letzte Schulwoche - und damit die diesjährige Mottowoche - der Abiturientia 2018 am heutigen Mittwoch und endet erst nach den Osterferien, also genügend Zeit sich über ausgefallene Verkleidungen Gedanken zu machen. 

Vor Beginn der schriftlichen Prüfungen ist es nämlich mittlerweile Tradition der Abiturjahrgänge sich während der Mottowoche in verschiedensten Kostümen von der Schulzeit und den anderen Jahrgängen zu verabschieden.

Das Motto des ersten Tages war Kindheitshelden. Einige Verkleidungen waren sofort erkennbar, wie z.B. Shrek, Harry Potter, Marty Mcfly und Doc Brown aus dem Film Zurück in die Zukunft, Rotkäppchen oder Shawn das Schaf, aber bei einigen Kostümierten musste man auch etwas länger nachdenken. In den kommenden Tagen und den ersten zwei Tagen nach den Osterferien dürfen wir uns noch auf weitere Motti freuen.

Wir wünschen viel Spaß bei vielen verschiedenen interessanten Kostümen und hoffen, dass die Abiturientia das Lernen für die anstehenden schriftlichen Abiturarbeiten nach den Osterferien nicht aus dem Auge verliert.

In diesem Sinne viel Erfolg dabei! 

 

Text/Bilder: Sal

 

Mitteilungen und Termine

Kalender

Di Sep 25
FK Mu
Di Sep 25
FK SN
Do Sep 27 @16:00 - 05:30PM
FK LA

IServ / Vertretungsplan

 

Mensaplan

oben

Klausurpläne

Besucherzähler

Heute 176

Gestern 257

Insgesamt 1115501

Login

zum Lehrerportal